BnO Gold: die weltweit teuerste HiFi-Kollektion


BnO Gold "BeoLab 6000", Quelle: bnogold.com

17,4 Mio. $ und 192 Kilo Feingold

BnO Gold hat eine Kollektion an Produkten von Bang & Olufsen zusammengestellt, die aus sage und schreibe 192 Kilo Feingold besteht. Der Einzelhandelspreis wird bei 17,4 Millionen US-Dollar liegen.

Bang & Olufsen steht bereits seit über 90 Jahren an der Spitze der Audio- und Video-Ausstattung. Und BnO Gold setzt jetzt sogar noch einen drauf. Man hat eine exklusive Kollektion der legendärsten Produkte zusammengestellt, die B&O je produziert hat. Alle Aluminiumteile wurden durch massives 24-Karat-Gold ersetzt. Mit diesen Produkten kommen extrem wohlhabende, wahre Kenner und Designbegeisterte voll auf ihre Kosten.

Warum?

Der 22-jährige Gründer hat eine Gruppe von Unternehmern an einem Tisch zusammengebracht und damit begonnen, in dieses Produkt zu investieren. „Wir haben uns langsam daran gewöhnt, aber den Leuten fällt die Kinnlade herunter, wenn man erwähnt, dass ein Lautsprecherpaar aus 20 Kilo Feingold besteht.“ BnO Gold möchte den besten Sound, das zeitlose dänische Design und das seltenste Edelmetall der Welt miteinander kombinieren, um ein Produkt zu kreieren, das nahezu perfekt ist. Dieses Projekt basiert auf dem Respekt vor der langjährigen Tradition von Bang & Olufsen.

BnO Gold "BeoVision 7", Quelle: bnogold.com
BnO Gold „BeoVision 7“, Quelle: bnogold.com

BnO Gold wird sein Produkt an der obersten Spitze des Marktes anbieten. Durch die Verwendung der besten Materialien und der ausschließlichen Herstellung auf Anfrage erhält der Käufer ein garantiert maßgeschneidertes, einzigartiges Produkt mit 100 Jahren Garantie. Aufgrund der Dichte des Goldes sind Produkte von BnO Gold neunmal schwerer als die Originale. Dadurch erklärt sich der Preis von 2,9 Millionen US-Dollar für ein Lautsprecher-Set.

Die Kollektion besteht aus den folgenden Produkten aus massivem 24-Karat-Gold: BeoSound 9000, BeoLab 8000, BeoLab 6000, BeoLab 1 und dem ersten 103-Zoll-BnOVision.

Weltpremiere

Die Kollektion wird der Öffentlichkeit erstmals am 10. Dezember 2015 vorgestellt. Die Weltpremiere findet auf der Masters of LXRY 2015 vom 10. bis 14. Dezember im Amsterdam RAI statt. Nach der Masters of LXRY ist die Kollektion nur nach Vereinbarung zu besichtigen.

Expansion

Anfang 2016 wird BnO Gold mit seiner Kollektion die ganze Welt erobern. Die Vereinigten Arabischen Emirate und Russland stehen ganz oben auf der Liste. Vor allem mit Blick auf die anstehenden Weltmeisterschaften in Russland und Katar.


Werbung


Zurück PANTONE Farben des Jahres 2016: Serenity & Rose Quartz
Weiter Sponsored: Skagen - Danish Design meets Lifestyle