DEDON – Schicke Outdoor-Möbel zum Entspannen


DEDON

Seit 1990 produziert DEDON luxuriöse Outdoor-Möbel und hat sich zu einem der führenden Anbieter der Branche gemausert. Mit der Entwicklung widerstandsfähigen Kunststofffaser auf Basis von Polyethylen, schaffen sie nicht nur hochqualitative Möbel für den Außenbereich, sondern auch sehr stylische Outdoor-Möbel, die ihnen schon die eine oder andere internationale Design-Auszeichnung einbrachte.

Ihre neuen Kollektionen überzeugen wieder einmal und laden zum Entspannen und Verweilen unter freien Himmel ein.

Kollektion FEDRO – neues Sitzkonzept im ergonomischen Design

Zwei schmale Kufen überlassen einem die Wahl, wie man gerade schaukeln möchte. Zur Steuerung der Bewegungen bemüht man lediglich ein wenig die Beine und Füße.

Durch seine gegebene Leichtigkeit ist dieses Outdoor-Möbelstück mehr als nur eine simple Einladung draußen zu verweilen. Für den Lounge-Bereich im Grünen oder am Strand einfach nur ideal.

Übrigens: Das Design des Stuhls stammt von der italienische Mode-, Textil- und Accessoires-Designerin Lorenza Bozzoli, die sich von ihrem Sohn inspirieren ließ. Der liebt es nämlich in ausrangierten Sesseln (ohne Beine eben), während er Videospiele zockt, herumzuschaukeln.

 Dedon-03 Dedon-02

Kollektion SWINGREST – jetzt wird geswingt

Basierend auf der vorherigen Kollektion NESTREST entstand durch Daniel Pouzet ein fantastischer Hanging Lounger, der nun mehr Personen Raum bietet, dabei aber weniger Platz in Anspruch nimmt. Das klare und schlichte Design sorgt für eine wahre Wohlfühloase.

 Dedon-04

Kollektion DALA – Recycling auf hohem Niveau

Inspiriert von den improvisierten Sitzmöglichkeiten in Entwicklungsländern, kreierte der amerikanische Designer Stephen Burks dieses wunderbar geflochtene Möbelstück für den Outdoor-Bereich. Hierbei wird nicht nur auf das Design geachtet, sondern auch ökologische Merkmale sind wichtige Komponenten. Die farbenfrohen Rahmen aus pulverbeschichtetem Aluminium-Streckmetall werden mit Öko-Fasern bestückt. Die Fasern werden aus recycelten Lebensmittelverpackungen und recyceltem Polyethylen zusammengesetzt. Auch diese Idee stammt direkt aus dem Entwicklungslabor von DEDON und unterstreicht damit Innovationsvielfalt des Unternehmens aus Lüneburg.

Dedon-05 Dedon-06 Dedon-07

Es gibt auf der Webseite von DEDON noch weitere neue Kollektionen zu sehen. Dazu erhält man Informationen, wo sich der nächste Showroom befindet. Ein Blick lohnt sich allemal.

Zurück Design' die perfekten Schuhe
Weiter Designerteppiche mit dem gewissen Etwas