Roomeur


Roomeur

Roomeur ist ein junges Modelabel aus New York, welches gerade seine erste Kollektion für das Frühjahr 2013 vorstellte. Die Kollektion besticht durch die maßgeschneiderten Stücke, die durch die geometrischen Stickereien und lebendigen Aufdrucken was Besonderes erhalten.

Ein Blick auf das Design verrät ebenfalls, dass das israelische Designer-Duo ein Faible für die mexikanische Künstlerin Frieda Kahlo hat. Von ihr und ihren Arbeiten inspiriert, kreiert Roomeur u.a. schwarze Seidenkleider mit botanischen Drucken oder Brokat-Anzüge mit Shorts.

Ihr tragbares Design mit einem Hang zum luxuriösen lassen die Jungdesigner ein Modelabel mit Zukunft sein.

Roomeur sind Hagit Kassif und Omer Pozner, die in Israel gemeinsam Modedesign studierten und schon früh die Idee eines eigenen Labels hatten. Auf unterschiedlichen Wegen gelangten sie nach New York, wo sich ihre Wege erneut trennten, da Kassif die Möglichkeit bekam, in London ihren Master am Royal College of Art abzuschließen. Nach sechs Monaten kontaktierte sie allerdings Pozner und sagte ihm, dass es nun an der Zeit wäre, loszulegen. Gesagt, getan nahmen sie ihre Arbeit in New York auf.

Modelabel

Modelabel Roomeur

Roomeur03

Roomeur04

Roomeur05

Roomeur from Gili Cohen on Vimeo.


Werbung




Zurück Valentino
Weiter Anilinleder