Marilyn Monroe wirbt für Max Factor


Rights of publicity and personal rights: The estate of Marilyn Monroe. LLC© marilynmonroe.com. Foto Norma Jeane: Photo Bernard of Hollywood ©2015 Renaissance Road Inc. Foto Marilyn Monroe: ©2015 Archive Images. MH Greene 2013. J Greene. (Photo: Business Wire)

Wie heißt es so schön: Tote leben länger! Denn keine geringere als die Marilyn Monroe wirbt in einer neuen Kampagne für Max Factor.

Wie kommt es zu dieser Kollaboration? Nun es war damals Mr. Max Factor persönlich, der die einfache Norma Jeane Baker in die fantastische Marilyn Monroe und deren legendären Look verwandelte, für den sie heute noch weltweit geliebt wird. Pünktlich zum 80-jährigen Jubiläum von Max Factor wird daher Marilyn Monroe zur globalen Glamour-Botschafterin ernannt.

1935 eröffnete Mr Max Factor Jr. sein eigenes Make-up-Studio in Hollywood und revolutionierte die Looks der Hollywood-High-Society. Marilyn Monroe ist ohne Zweifel wohl seine bekannteste Kundin gewesen. In den späten 1940er-Jahren besuchte Norma Jeane, damals noch brünett, den „Blonde Room“ und verließ diesen Beauty-Salon als platinblonder Vamp Marilyn Monroe.

Heute soll Marilyn Monroe die Frauen auf der ganzen Welt inspieren, ihre eigene Glamour-Verwandlung durchzuführen, um die Frau zu werden, von der sie selbst immer geträumt haben, aber vielleicht nicht für möglich hielten.

Wenn ich Hollywood bei Nacht betrachte, habe ich oft gedacht, dass es tausende Mädchen geben muss, die da draußen sitzen und davon träumen, ein Filmstar zu sein. Aber ich kümmere mich nicht um sie, denn keine träumt so sehr wie ich. – Marilyn Monroe

Mit der Hilfe von Mr Max Factor hat es Norma Jeane geschafft sich in in die fantastische Marilyn Monroe zu verwandeln. So konnte sie ihre Träume verwirklichen.

„Glamour war ihre Religion. Sie ist eine wahre Glamour-Ikone.“

Welcher Monat eignet sich besser als der Januar für einen Neustart? Daher ruft Max Factor in diesem Monat den #GlamJan aus. Mit diesem Aufruf sollen alle Frauen dieser Welt den Spuren der Norma Jeane folgen und ebenfalls eine eigene glamouröse Verwandlung wagen. Mit Hilfe der Make-up-Ikone Pat McGrath und bekannten Gesichtern wie Topmodel Candice Swanepoel lädt Mac Factor Frauen dazu ein, ihre glamouröse Verwandlung mit einem Selfie unter #GlamJan zu präsentieren.

Verfolge #GlamJan auf Twitter:


Zurück Winter Wonderland - Heiße Trends für kalte Tage
Weiter Elvis, mehr Dandy als Rocker