PINKO PRÄSENTIERT P_JEAN HERBST / WINTER KOLLEKTION 2017 / 2018


Mit P_Jean startet Pinko ein neues Projekt und damit auch ein völlig neues Kapitel in der Geschichte der Marke. Gleichzeitig steht P_Jean aber auch repräsentativ für deren DNA sowie Charakter.

Back to 1990s

Die 1990er bis hin zu den frühen 2000ern Jahren waren durch Pop Musik, Grunge und Alternative-Electro Musik geprägt. Das wissen wir persönlich nur all zu gut. Vorbild war und ist Mode-Ikone Kate Moss, aber auch Drew Barrymore und Chloe Sevigny.

„Ich bin sehr gespannt und freue mich unheimlich P_Jean präsentieren zu dürfen. Eine Kollektion, die die Werte hier bei Pinko perfekt visualisiert – Forschung, Innovation und eine zeitgenössische Art und Weise. P_Jean ist eine kohärente Interpretation der Kundin, die ihre Kleidung bewusst wählt, weltoffen ist und den Hintergrund der Kleidung anerkennt. Street Couture und Innovation spielen eine entscheidende Rolle in dem neuen Konzept im Bereich der Luxusgüter und Bekleidung. P_Jean interpretiert diese Entwicklung in einer komplett neuen Kollektion, die sowohl die Kaufkraft als auch die kulturelle Verbundenheit inkludiert.“

Pietro Negra, CEO bei Pinko.

P_Jean bzw. Pinko haben ihre Hausaufgaben gemacht: Denim steht im Vordergrund der aktuellen Kollektion, die mit strukturierten und einheitlichen Elementen geprägt und durch Vernadelungstechniken und spezielle Verfahren komplettiert wird.

Die P_Jean Kollektion schwebt zwischen zwei Gegensätzen – einerseits sorgenfrei und andererseits rücksichtsvoll – und zeichnet sich durch Oversized-Schnitte aus. Flanell Shirts und bedruckte T-Shirts kombiniert mit Sweater und gewebten Cardigans, getragen wie Mäntel über zarten Seidenkleidern sowie Fleece-Materialien mit Einsätzen in PVC. Die Outerwear umfasst Maxicoats im Schottenmix aus fester Wolle und Bomberjacken aus Nylon in farbenfrohen Designs oder verziert mit Cabochon Steinen. Jedes Outfit besteht aus mehreren Schichten, die mit unterschiedlichem Volumen und Materialien spielen. Die Footwear umfasst Ankle Boots aus Vintageleder, Lackleder und Samt sowie Creepers oder Overknees aus Denim.

P_Jean ist ab Juni 2017 in den Stores erhältlich.

Zurück Trussardi - Fashion Week Mailand Herbst / Winter 2017 / 2018
Weiter Emporio Armani - Fashion Week Mailand Herbst / Winter 2017 / 2018