Zitate von Pierre Cardin

Logo von Pierre Cardin
Logo von Pierre Cardin

Anzeige

Ich bin nie mit der Mode gegangen. Ich habe sie gemacht.

Das Kleid ist eine Vase, dem der Körper folgt. Meine Kleider sind wie Module, in denen sich Körper bewegen.


Modedesign ist so vielfältig. Es hat keine eindeutigen Identitäten wie zuvor mit Balenciaga, Chanel, Cardin, Courreges. Beim Design geht es darum, ohne Etikett erkannt zu werden. Eleganz allein reicht nicht aus.


Sie sagten, Pret-a-Porter wird deinen Namen töten, und mich hat esgerettet.


Meine alten Vintage-Designs sind jetzt so beliebt. Ich muss auf etwas gewesen sein.


Ich hatte großes Glück, ich war Teil der Nachkriegszeit, als alles erneuert werden musste.


Mit nur drei Outfits kann ich auf der ganzen Welt unterwegs sein: einem blauen Blazer und einer grauen Flanellhose, einem grauen Flanellanzug und einer schwarzen Krawatte.


Die Jeans! Die Jeans ist der Zerstörer. Es ist ein Diktator! Es zerstört die Kreativität! Die Jeans muss gestoppt werden!


Wir ziehen Männer und Frauen aus, wir ziehen sie nicht mehr an.


Wenn ich eine Sache ausgezeichnet beendet habe, beginne ich eine andere Sache. Ich höre nicht gern auf. Ich beweise mich gern ständig.

Anzeige