Startseite»Fashion»Alexander McQueen – DER Modedesigner

Alexander McQueen – DER Modedesigner

0
Geteilt
Pinterest Google+

Der Modedesigner Alexander McQueen, einst als ‚Enfant terrible‘ der britischen Modeszene verschrien, bleibt uns auch nach seinem tragischen Selbstmord im Februar 2010 erhalten. Sowohl modisch, seine Marke „Alexander McQueen“ wird im Hause PPR (Gucci, Yves Saint Laurent uvm.) von anderen Designer am Leben erhalten, als auch in Buchform.
Gleich zwei Verlage widmen sich dieses Jahr dem modischen Ausnahmetalent.

ALEXANDER MCQUEENvon Judith Watt, Collection Rolf Heyne

&

Love Looks Not With the Eyes – Die Welt des Lee Alexander McQueenvon Anne Deniau, Knesebeck Verlag

Beide Bücher greifen das Leben und das Werk dieses exzentrischen Modedesigners auf. Präsentieren Eindrücke zur Entstehung seiner Kreationen, zeigen wie die aufsehenerregenden Shows entstanden sind. Aber nicht nur der arbeitenden Designer wird vorgestellt, sondern auch seine private Seite, die nicht immer für alle einsehbar war.

Enge Mitarbeiter und Freunde huldigen ihn ebenfalls, geben privates von sich preis wie es wahrscheinlich nie wieder passieren wird.

Neben anderen britischen Designern wie Vivien Westwood und John Galliano hatte er seinen Platz gefunden und galt zu den bedeutendsten britischen Designern seiner Zeit. Seit 2006 kreierte er u.a. auch für Lady Gaga etliche Kostüme. Die einstige „Queen of Pop“ Madonna gab nach seinem Tod folgende Erklärung ab: „Lee McQueen war ein wahrlich einzigartiger Visionär in der Modewelt. Ein Schöpfer von Schönheit. Was für eine Tragödie.“

Jetzt Alexander McQueen shoppen (Anzeige)

 
Zurück

Woody's Tray - das praktische Tablett aus Holz

Nächster Beitrag

Linje - Espressomaschine aus Holz