Roomeur ist ein junges Modelabel aus New York, welches gerade seine erste Kollektion für das Frühjahr 2013 vorstellte. Die Kollektion besticht durch die maßgeschneiderten Stücke, die durch die geometrischen Stickereien und lebendigen Aufdrucken was Besonderes erhalten. Ein Blick auf das …

Vollständiger Name Valentino Clemente Ludovico Garavani Lebenslauf 1932 Am 11. Mai in Voghera / Italien wird Valentino geboren. 1944 Die ersten Skizzen (in Schulbüchern) entstehen. 1949 Abitur bestanden und Stipendium für Pariser Haute Couture Gewerkschaft erhalten. 1950 Ausbildungsbeginn zum Modedesigner …

Vollständiger Name Adrian Adolph Greenburg Lebenslauf 1903 Am 03. März in Naugatuck (Connecticut) geboren. 1921 Beginnt eine Ausbildung an der Parsons School of Design (früher New Yorker School for Applied and Fine Arts) 1922 Lernt im Sommer im Gloucester Playhouse …

Louis Vuitton Malletier S.A.wurde 1854 in Paris vom gleichnamigen Handwerker und Unternehmer gegründet. Zunächst war es auf die Anfertigung von Koffern und anderem Reisegepäck spezialisiert. Mittlerweile hat es sich zum einem der Luxusunternehmen mit hochpreisigen Gepäckserien entwickelt, aber auch Bekleidung …

CHATTY ist ein Prager Design-Studio, welches im Jahr 2005 von Radka Sirková und Anna Tušková gegründet wurde. CHATTYs Stil definiert sich durch fortgeschrittene Schnitte, solide Technik, Liebe zum Detail und Originaldrucke . Das Label ist spezialisiert auf Luxus-Freizeitkleidung und Denim. …

1982 Am 27. September in Taipei, Taiwan. 1991 Siedelt mit seiner Familie nach Vancouver, Kanada um, später in die USA. 2000 „Jason Wu dolls“ (später Fashion Royalty) geht als Sub-Label von Integrity Toys an den Start. 2001 Highschool-Abschluss an der …

Wie der Name schon sagt, werden diese Fasern industriell hergestellt oder aber aus abgewandelten Naturfasern. Diese spezielle Art der Faser können wir sehen und fühlen, denn wir tragen sie stets bei uns in Form von Kleidungsstücken oder Zuhause in Teppichen, …

Das aus dem Englischen (cordurory) stammende Wort Cord beschreibt ein samtartiges Längsrippen-Gewebe. Wegen der unterschiedlichen Strichrichtung sollte man beim Zuschnitt unbedingt darauf achten, in welche Richtung der Strich verläuft, da der Stoff – egal ob mit oder gegen den Strich …

Robust meets British Design MI-PAC ist ein Label aus Großbritannien und bringt tolle Rucksäcke und Taschen auf den Markt, die nicht nur robust sind, sondern auch das geradlinige, britische Design zeigen. MI-PAC experimientiert dabei bei mit diversen Farben und Materialien. …