15Jan

Panorama

15. JanuarJan. 2019 - 17. JanuarJan. 2019

Die Panorama Berlin gilt als einflussreichste Fachmesse der Berlin Fashion Week

Die Panorama ist eine der größten Modefachmesse, die regelmäßig im Rahmen der Berlin Fashion Week stattfindet. Zweimal jährlich wird ein ausgewähltes Portfolio von internationalen Damen- und Herrenkollektionen, aber auch Schuh- und Accessoire-Linien und trendy Lifestyle-Artikel präsentiert. Damit macht die Panorama ihrem Namen alle Ehre und hat sich seit Gründung zu einer der größten und wirtschaftlich relevantesten Modemesse im gesamten europäischen Markt etabliert.

Die Panorama Berlin wurde Anfang Januar 2013 erstmals veranstaltet. Seitdem erweitert die Modemesse regelmäßig ihr Angebot der Berlin Fashion Week. Mittlerweile werden hier mehr als 600 Kollektionen führender Marken aus dem Bereich Casual Wear, Formal Wear und Streetwear gezeigt. Nach dreimaliger Austragung der Messe im ExpoCenter Airport, direkt am Flughafen Berlin Brandenburg in Schönefeld, übersiedelte die Panorama auf das Messegelände unterhalb des Funkturms. Im dort befindlichen ExpoCenter City stehen den Ausstellern aus der ganzen Welt insgesamt mehr als 40.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche zur Verfügung. Im Januar 2016 gab es erstmals einen eigenen Messebereich für Schuhe und Accessoires. Auch eine sogenannte Fast-Fashion Halle, in der Sofort-Anbieter ihre Stücke und Kollektionen präsentierten, gab es damals erstmals. Ein Jahr später, 2017 wurde das Portfolio nochmals erweitert, und zwar um das Segment Wäsche. Gezeigt wurde edle Lingerie, Unterwäsche und Lounge Wear in einem eigenen Bereich.

Seit der Premiere hat die Panorama seinen Markenmix ständig erweitert. Abgesehen davon liegt seit jeher ein starker Focus auf den Besucher-Services, was dazu geführt, hat, dass die angesagte Fachveranstaltung mittlerweile mehr als 51.500 Besucher aus mehr als 96 Nationen begrüßen kann. Damit wird die Modemesse zur Leitmesse der Berlin Fashion Week. Das ständige Wachstum der Panorama hatte einen kontinuierlichen Ausbau der Ausstellungsflächen zur Folge. Auch für 2017/2018 werden diese nochmals erweitert, und zwar auf zehn Hallen mit einer Fläche von insgesamt knapp 45.500 Quadratmeter.

Aussteller, die regelmäßig auf der Panorama ihre neuesten Trends und Kollektionen zeigen, sind unter anderem H.I.S. Jeans, Guess oder Svazia di Rodi und Norwadays bzw. Otto Kessler. Auch Labels wie Bayern Bag, Authentic Style und Pepe Jeans London bzw. Icepeak, Bugatti Accessoires, Desigual und Cinque sind regelmäßig auf der angesagten Modemesse zu finden und begeistern Besucher und Experten gleichermaßen mit ihren hochwertigen Stücken. Gleichzeitig nutzen renommierte Namen aus unterschiedlichen Branchen die angesagte Modeveranstaltung in Berlin als Kooperationspartner, um sich in Szene zu setzen. ChariTea, Sally Hansen, Lemonaid oder auch die Deutsche Bahn und Lufthansa sind nur einige, die regelmäßig im Zuge der hippen Modeveranstaltung in Erscheinung treten.

Website besuchen

Termin abgelaufen

Termin läuft aktuell.

  • Zeitplan

  • Gäste

  • Teilnahme

  • Vorhersage

  • Kommentare

    Wetterdaten sind aktuell nicht verfügbar für diesen Ort

    Wetterbericht

    Heute stec_replace_today_date

    stec_replace_today_icon_div

    stec_replace_current_summary_text

    stec_replace_current_temp °stec_replace_current_temp_units

    Wind stec_replace_current_wind stec_replace_current_wind_units stec_replace_current_wind_direction

    Feuchtigkeit stec_replace_current_humidity %

    gefühlt wie stec_replace_current_feels_like °stec_replace_current_temp_units

    Vorhersage

    Datum

    Wetter

    Temperatur

    stec_replace_date

    stec_replace_icon_div

    stec_replace_min / stec_replace_max °stec_replace_temp_units

    stec_replace_5days

    nächsten 24 Stunden

    angeboten von Forecast.io

    TEILEN

    Panorama