Beiträge mit Tags

Fashion Week

Das Plus Size Label „sheego“ hat mit der Designerin und Buchautorin Miyabi Kawai („Finde deinen Style!“) zusammen ihre erste Mode-Kollektion in Berlin im Rahmen der Fashion Week vorgestellt. Das Motto der Kollektion: “ Zehn Key-Pieces, die in keinem Kleiderschrank fehlen …

Resümee zur Berliner Fashion Week Inspiration, Mut, Neues, Wagnis, Risiko… Das suchte man in der Berliner Fashion Week vergeblich. Ich empfand sie schon letztes Jahr als lahm. Und dieses Mal wurde es nicht besser. Woran liegt das? Sicherlich nicht an …

Die etwas andere Veranstaltung: Der Green Showroom in Verbindung mit der Partnermesse Ethical Fashion Show im Postbahnhof ist Europas größte Plattform für grüne Mode während der Berlin Fashion Week. Das Rahmenprogramm bietet Diskussionen, Fachvorträge und Pressegespräche zum Thema Nachhaltigkeit, auf …

Die PREMIUM hat sich genauso positiv entwickelt wie Berlin als Modestadt und gehört auch heute als Plattform für internationale Kontakte in den festen Terminkalender. Die Attraktivität macht einerseits der Mix aus vielen europäischen Labeln aus, die bevorzugt aus Italien, Dänemark …

Zwei Tage haben wir verschieden Fachmessen im Rahmen der Fashion Week Berlin besucht und mussten dabei feststellen: die Kreativität fällt zu Lasten des Mainstreams nach hinten, und das ist ganz schön traurig. Dieser Gedanke beschlich uns vor allem immer wieder …

Drei Tage Berlin – drei Tage, die sich nur um Mode – im Rahmen der Fashion Week Berlin – drehten. Das konnten nur drei tolle Tage werden. Um allerdings eine Sinnesüberflutung an Mode zu vermeiden, war Planung das A & …