Geschenkideen: Design-Spiele

Mal ein anderes Kartendeck, Foto: Esteban Lopez / Unsplash
Mal ein anderes Kartendeck, Foto: Esteban Lopez / Unsplash

Anzeige

Draußen wird es kühler und wir ziehen uns wieder mehr und mehr ins kuschelige Heim zurück. Bevor man nun aber ununterbrochen auf dem Sofa rumlümmelt und sich von einem Streaming-Sender zum nächsten hangelt, ist es doch eine tolle Zeit, mal ein (Brett-)Spiel herauszuholen.

Wem das klassische Design von „Mensch ärgere Dich nicht“ zu altbacken ist, bekommt bei den folgenden Variationen sicherlich wieder Lust auf eine Partie. Diese Design-Spiele eignen sich auch wunderbar als Geschenk, aber auch als Dekoelemente in den eigenen vier Wänden. Aber Achutung: ihr seid dann jederzeit spielbereit. 😉

Anzeige

Mensch ärgere Dich nicht // Ludo // Pachisi

Für Küstenliebhaber gibt es diese maritime Variation*.

Aus Holz und in XL-Größe* (das Brett ist ca. 45 × 45 cm groß)

Für die Kleinen gibt es eine Variante in Pastell*.

Domino-Steine

Von der skandinavischen Firma PRINTWORKS kommen diese schicken Domino-Steine.

Diese schlichte Domino-Variation in Grün* gibt es bei H&M

Holz-Domino von Kindsgut* mit schönen Tiermotiven in zauberhaften Farben.

Holz-Domino von Kindsgut

Ein süßes Domino-Spiel für die Kleinen* gibt es bei Vertbaudet.

Domino-Spiel für die Kleinen* von Vertbaudet

Karten

Schlicht, aber dennoch grafisch etwas Besonderes – ein Kartenspiel von PRINTWORKS

In einem schlichten Design kommt das Kartenspiel von H&M* daher. Übrigens, auch in Schwarz verfügbar.

Wild, bunt, divers – das ist das gendergerechte Kartendeck von Spielköpfe*

Memory

Wie stylish kann bitte Memory sein? Dieses Spiel stammt aus dem Hause PRINTWORKS – und es gibt neben der Musik-Edition auch eine Iconic Buildings-, Movie- und Celebrity Couples-Edition.

Memo spiel - Music

Safari-Memory aus der Kinderkollektion von ferm LIVING* – schlicht, aber wunderschön.

Ebenfalls von Ferm LIVING ist dieses Critter Memoryspiel* mit lustigen Tiermotiven

Ahoi mit diesem maritimen Memoryspiel von Bow & Hummingbird*

NÉNÉ Busenfreunde – Busenmemory* – da bekommt Busenfreundin doch glatt eine neue Bedeutung.

Bei diesem farbenfrohen Memory von Papier Tigre muss man schon etwas genauer hinschauen.

Schach

Es muss nicht immer Schwarz/Weiß sein – Schachspiel von PRINTWORKS

Erinnert an Dame, ist aber ein Schachspiel von Umbra*

So muss das erste Schachbrett für die ganz Kleinen aussehen.

Schachspiel von Vertbaudet

Vier gewinnt

Ebenfalls aus dem Hause PRINTWORKS: Vier gewinnt

Die etwas andere Variante von Vier gewinnt stammt von Umbra*

Schlicht und doch knallig ist die Vier gewinnt-Variation, die es bei Vertbaudet* gibt.

Mikado

Pink up your life mit dem Mikado-Set von PRINTWORKS

Mikado in Übergröße, das ist das Stickado Spiel von Remember*® 

Backgammon

Ein farbenfrohes Backgammon-Spiel von Remember® für triste Tage. Perfekt.

Backgammon-Spiel von Remember

Dieses skandinavische Design gibt es bei H&M*

Backgammon aus lackiertem Holz von Jonathan Adler

*Affiliate-Link

Anzeige