Im vergangenen Jahr wurde die Tissot PRX 35mm bereits neu vorgestellt und avancierte dank der coolen Linien und herausstechendem Vibe der späten 1970er-Jahre direkt zur Kult-Uhr.
Auch wenn das Design von 1978 stammte, steht die PRX für einen zeitlosen Freigeist. Dazu passend präsentiert Tissot nun einen neuen Kampagnenfilm.
Die Story: eine ganz besondere Reise – ohne konkretes Ziel
Die Kampagne erzählt von fünf ambitionierten Freunden, die ihren jeweils eigenen Look haben und sich auch in ihrer Persönlichkeit unterscheiden. Was sie jedoch eint, sind ihre Einstellung, der Lebensstil und ihre Entscheidung für die neue PRX 35mm. Eine Szenerie im Zeichen schönster klassischer Popkultur. Ein Auto, eine Tankstelle und ein unbekanntes Ziel. In der Luft der Duft von Freiheit. Und alles scheint möglich. Denn wer benötigt schon einen Plan? Das Leben ist spontan. Es ist dazu da, gelebt zu werden. Die Zeit will ausgenutzt und jede einzelne Minute ausgekostet werden. Illustriert wird dies durch die schleppenden Klänge eines Americana-Soundtracks, Lipgloss in der Nahaufnahme, etliche Snacks, das Herumfahren im Auto bis zum Sonnenaufgang und das Ticken der fünf PRX-Armbanduhren mit fünf verschiedenen Zifferblattfarben. Eine Welt ohne Sorgen. Und der Name der Tankstelle? PRX – in neon-pink leuchtenden Lettern.
Die Gegenwart trifft auf die Vergangenheit
1978 war eine Zeit, die für Stil und Ausdrucksfreiheit stand. Da passte die PRX 35mm von Tissot definitv rein – denn die Uhr galt als „mutig, raffiniert und sogar rebellisch“. Auch jetzt – nach über 40 Jahren – treffen ihre Eigenschaften immer noch auf diese Uhr zu.
Und dieses Gefühl fängt der neue Kampagnenfilm wunderbar ein. Man wird erwachsen, will raus, die Welt kennenlernen, frei sein.
Tissot PRX 35mm
Der Star des Films ist natürlich die neue Tissot PRX 35mm. Die neue PRX verfügt über ein 40-mm-Gehäuse und ein Quarz- oder Automatikwerk. In diesem Jahr ist noch eine Unisex-Linie herausgekommen. Diese besitzt ein 35-mm-Gehäuse. Zur Auswahl stehen Modelle aus satiniertem und gebürstetem Stahl mit einem blauen, grünen, hellblauen oder silberfarbenen Zifferblatt mit Sonnenschliff sowie ein weiteres Modell mit einem Gehäuse und Zifferblatt mit gelb-goldfarbener PVD-Beschichtung.
Ansonsten hat sich am Look im Vergleich zum PRX-Original von 1978 und der Neuauflage von 2021 nichts geändert.
Preislich liegt die PRX je nach Ausführung zwischen 375,00 € und 2.095,00 €.
Hinterlasse eine Antwort
Kommentare anzeigen