Wetterfeste Alltagskleidung mit abgearbeiteter Kapuze zum Skilaufen. Auch Pistenbluse, Rennbluse, Steppanorak oder Skibekleidung genannt. ...

Das Plissee hat sich in den vergangenen Jahren als stilvoller Sonnenschutz am Fenster durchgesetzt. Durch seine Falten sieht der Stoff besonders modern und einzigartig aus ...

Er trat erstmals zu Beginn der 80er-Jahre des letzten Jahrtausends auf. Bei den Modeschauen in Paris erregte er großes Aufsehen, war doch die Rocklänge während ...

Die Geschichte des Anstandsrocks beginnt im 19. Jahrhundert. Die Damen dieser Zeit hatten es wahrlich nicht leicht, mehrere Schichten Kleider mussten angelegt werden, bevor man ...

Im Jahre 1962 wurde der Minirock durch die Britin Mary Quant, eine damalige Modedesignerin, in das vergangene Modegeschehen integriert, als sie ihn erstmals in der ...

Moleskinhosen oder auch Maulwurfshosen genannt sind Hosen, die bei der Bundeswehr zum Einsatz kommen, da sie perfekt für den Outdoorbereich geeignet sind. Der Name setzt ...

Baggy Pants kamen ursprünglich in den Jahren um 1990 mit dem Hip-Hop in Mode. Hip-Hop ist eine Musikrichtung, die sich auf der Soulmusik bzw. der ...

Wohl nichts steht mehr für die Mode der 60er- und 70er-Jahre als die Schlaghose. Kein Star und kein Hippie der damaligen Zeit, der nicht mindestens ...

In den Siebzigerjahren hatten die Röhrenjeans ihren ersten Boom. Während am Anfang des Jahrzehnts die Schlaghosen noch groß in Mode waren, ging der Trend am ...

Eigentlich sind sich die Experten nicht ganz einig, wann die ersten Bandanas erwähnt worden oder benutzt worden sind. Eines ist allerdings sicher, dass sie in ...