Dieses Jahr ist ein besonderes Jahr – in jeglicher Hinsicht. Das Pantone Color Institute hat nun zum ersten Mal zwei neue Pantone-Farben des Jahres 2021 bekannt gegeben: „PANTONE 13-0647 Illuminating“ und „PANTONE 17-5104 Ultimate Gray“.

PANTONE 17-5104 Ultimate Gray + PANTONE 13-0647 Illuminating, zwei unabhängige Farben, die hervorheben, wie verschiedene Elemente zusammenkommen, um sich gegenseitig zu unterstützen, drücken die Stimmung für die Pantone-Farbe des Jahres 2021 am besten aus. Praktisch und absolut solide, aber gleichzeitig erwärmend und optimistisch ist die Vereinigung von PANTONE 17-5104 Ultimate Gray + PANTONE 13-0647 Illuminating – eine von Stärke und Positivität. Es ist eine Geschichte der Farbe, die tiefere Gefühle der Nachdenklichkeit mit dem Versprechen von etwas Sonnigem und Freundlichem einschließt.

Zusammen vermitteln das solide Ultimate Gray und das strahlende Illuminating eine positive Botschaft der inneren Kraft. Praktisch und robust, doch auch erwärmend und optimistisch – das ist eine Farbkombination für Hoffnung und Resilienz. Kraft und Zuversicht sind Nahrung für die menschliche Seele.

Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute

Erst zum zweiten Mal überhaupt wurden zwei Farben des Jahres gewählt. 2016 wurden PANTONE 15-3919 Serenity und PANTONE 13-1520 Rose Quartz benannt.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

X