Wer auf die Schnelle nicht nach Hawaii kommt, kann sich das Lebensgefühl auch nach Hause holen. Wie? Ganz einfach: mit einem Hawaiihemd. Das Hawaiihemd wurde weltweit von Duke Kahanamoku bekannt gemacht. Er konnte damit sogar Prominente, wie Frank Sinatra, Elvis Presley, Tom Selleck oder Bing Crosby begeistern.
Während früher die Hemden aus Seide oder Baumwolle gefertigt wurden, kommen heute fast nur noch Kunstfasern zum Einsatz. Diese lassen sich besser bedrucken, da sie die Farben besser und langanhaltend aufnehmen.
Passend zum Hawaiihemd ist die Blumenkette. Die Blumenkette ist eines der schönsten Symbole von Hawaii, das auch als Lei bekannt ist. Im übertragenen Sinne steht Lei für einen Kranz. Dabei handelt es sich um eine Reihe von Objekten, die an einem Band aneinander gereiht von Menschen getragen werden. Auf den Hawaii-Inseln werden Lei stets als Blumenketten zu sehen sein. Überreicht werden diese bei der Ankunft von Gästen oder bei der Abreise. Damit möchte die Bevölkerung praktisch die Liebe zu den Menschen ausdrücken.
Hawaii-Hemden gibt es in unterschiedlicher Form, mit Blumen, Hula-Girls, Bäumen, Fischen, Landschaften oder japanischen Mustern.
Hinterlasse eine Antwort
Kommentare anzeigen