Sie sind praktisch und wahnsinnig stylish und sie sind in diesem Sommer besonders angesagt. Die Rede ist von den Brillenketten, die wir mittlerweile überall auf der Straße sehen und die jedes Outfit mit einem ganz besonderen Eyecatcher abrunden können. Das Trendaccessoire 2020 kommt in allen Designs und Farben daher. Von modischen Ketten bis hin zu teuren Edelmetallen.

Vor langer Zeit galten die Brillenbänder noch als ein Rentner-Accessoire. Aus den guten alten s/w Filmen kennen wir sie noch. Heute hingegen kommen sie mit modernem Design daher und sind so beliebt wie nie zuvor. Die Brillenketten werden ganz einfach auf den Bügeln der Brillen angebracht und werden so zum Eyecatcher und Statement. Mit diesem Trend lässt sich jedes Outfit so richtig aufpeppen. Brillenbänder gelten als das i-Tüpfelchen und werden zum Eyecatcher.

Richtig cool die Brillenketten

Mit den coolen Ketten und Bändern lässt sich jede Brille (auch Sonnenbrille) aufwerten. Aber die Brillenbänder gelten nicht nur als cooles Accessoire, sondern sind zudem besonders nützlich. Dank der Statement-Kette ist die Brille immer optimal gesichert und geht so schnell nicht mehr verloren.

Viele Labels haben die Ketten für die Brillen bereits im Sortiment. Hoch im Kurs stehen dabei Silber, Gold oder auch Perlen. Aber auch grobe Designs für ein Street-Fashion Outfit sind vorzufinden. So zum Beispiel Gliederketten aus buntem Acryl, Acetat oder anderen Metallen. Verspielt, mit einem romantischen Touch werden die Brillenbänder aus Federn, Steinen, Muscheln oder sogar Quasten angeboten.

Anzeige

Passend zu jedem Outfit

Selbst im Büro können die Brillenbänder problemlos getragen werden. Dort sollten aber vor allem dezentere Ketten (z.B. aus Silber, Gold) in zurückhaltenden Farben (Weiß, schwarz, dezente Pastellfarben) genutzt werden. In der Freizeit darf dann auch gerne zu den knalligen Farben gegriffen werden.

Natürlich müssen es keine fertigen Design-Produkte eines Labels sein. Wer ein wenig Fantasie, Geschick und Zeit mitbringt, kann die Brillenketten auch im DIY basteln. Im Netz und auf YouTube finden sich dazu zahlreiche Videos und Vorschläge mit Bastelanleitungen. Das Material kann direkt im Bastelshop bestellt werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Diese sind besonders angesagt

Brillenketten gibt es von rund, groß bis eckig und klein. Mit den Bändern lässt sich jedes Outfit ganz einfach und schnell ändern. Ein richtiger Eyecatcher sind die Ketten, die mal verspielt, mal lässig oder sogar supercool wirken können. Wer auf Nummer sicher gehen will und modern und doch ein wenig klassisch verbleiben möchte, setzt auf Perlen oder Silber bzw. Gold. Diese 3 Materialien lassen sich überall tragen. Von der Freizeit bis hin zum Geschäftsessen und passen praktisch zu jedem Outfit.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar