Im März 2021 gründete Tina Salt die Unisex-Kinderbekleidungsmarke MAI (Making Animals Important), nachdem sie ein Jahr zuvor ihre Stelle als Einkäuferin in der Modeindustrie verloren hatte.   

Die erste MAI-Kollektion zeigt einzigartige Designs von bedrohten Tieren wie dem Amurleoparden, dem asiatischen Elefanten und der Hummel. Alle Kleidungsstücke sind aus Bio-Baumwolle gefertigt und komplett plastikfrei, einschließlich der Etiketten und der Verpackung. Die qualitativ hochwertigen Stücke sind für Kinder von 0-8 Jahren geeignet.

Nachhaltige Kindermode aus Großbritannien

Nachhaltige Kindermode für Babys und Kinder zwischen 0 und 8 Jahren, Foto: MAI (Making Animals Important)
Nachhaltige Kindermode für Babys und Kinder zwischen 0 und 8 Jahren, Foto: MAI (Making Animals Important)

Tina Salt, die zuvor bei den High-Street-Marken River Island und Cath Kidston tätig war, wurde zu Beginn der Pandemie bei Romans Originals entlassen. Salt war während der ersten Covid-19-Sperre mit Arbeitslosigkeit konfrontiert, aber ein Gespräch mit ihrer vierjährigen Tochter India-Mai über gefährdete Tiere und mit einem zweiten Baby auf dem Weg, entfachte in der Mutter die Inspiration, eine eigene verantwortungsvolle Modemarke zu gründen. 

Es war mir wichtig, meinen Kindern und ihren Freunden zu zeigen, wie Menschen und Fast-Fashion die Natur und die Tiere, die wir lieben, schädigen können. MAI ist eine verantwortungsbewusste Modemarke, die etwas zurückgibt – 5 % des Gewinns gehen an Fauna & Flora International, um bedrohten Tierarten zu helfen. Außerdem haben wir uns verpflichtet, WeForest bei der Wiederherstellung geschädigter Ökosysteme zu unterstützen, indem wir neue Bäume pflanzen (genug, um innerhalb von zwei Jahren ein Fußballfeld zu füllen!).

Traurigerweise gehören der Amur-Leopard und die asiatischen Elefanten zu den an den stärksten bedrohten Tierarten der Welt, und die Hummel hat einen enormen Einfluss auf das Funktionieren der Natur, indem sie Pflanzen und Blumen bestäubt. Ich möchte, dass MAI durch mein Wissen und meine Erfahrung in der Modebranche ein Schlaglicht auf dieses Thema wirft. 

Tina Salt, Mutter & Gründerin von MAI
Dieses altrosa Unisex-Sweatshirt ist aus kuscheliger, superweicher Bio-Baumwolle gefertigt. Foto: MAI (Making Animals Important)
Dieses altrosa Unisex-Sweatshirt ist aus kuscheliger, superweicher Bio-Baumwolle gefertigt. Foto: MAI (Making Animals Important)

Das neue Luxus-Sortiment ist exklusiv auf der Website der Marke erhältlich und umfasst Unisex-Strampler, T-Shirts, Sweatshirts, Leggings und Kleider in angesagten, sanften Rosatönen (nicht nur für Mädchen), Grautönen und cremefarbenen Bio-Stoffen. Jedes Teil ist mit handgezeichneten Prints versehen, die die Geschichten der Tiere hervorheben.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar