Zitate von Marc Jacobs

Das Leben ist eine Fashion-Show, die Welt der Laufsteg.


I want to see women in pantsuits or two pieces, even something a little bit gaudy. It’s so much more exciting than just another nice dress.


Ich möchte Frauen in Hosenanzügen oder Zwei-Teilern sehen, gern etwas knalliger. Es ist so viel aufregender als nur ein weiteres schönes Kleid.

I always find beauty in things that are odd & imperfect – they are much more interesting.


Ich sehe immer das schöne in Dingen die sonderbar und unperfekt sind – sie sind so viel interessanter.

I love to take things that are everyday and comforting and make them into the most luxurious things in the world.


Ich liebe es, Dinge zu nehmen, die alltäglich und beruhigend sind, und sie zu den luxuriösesten Dingen der Welt zu machen.

Real fashion is something you don’t need – it’s something you want.


Echte Mode ist etwas, dass Du nicht brauchst – es ist etwas, dass Du willst.

Listen, ‚real‘ women are the reason the fashion industry exists.


Hören Sie, „echte“ Frauen sind der Grund, warum es die Modebranche gibt.

Grunge is a hippied romantic version of punk.


Grunge ist die romantische Hippie-Variante des Punk.

Mode ist kein Muss, sie schlägt in deinem Herzen. Man braucht sie nicht, aber man will sie.


To me, beauty and makeup and color is like the finishing touch on everything.


Schönheit, Make-up und Farbe sind für mich der letzte Schliff für alles.

Gerade wenn etwas als geschmacklos gilt, ist es doch richtig großartig.


I love attention.


Ich liebe Aufmerksamkeit.

I believe that anything can be for men or women. I mean, I’ve worn a lace dress before!


Ich glaube, dass alles für Männer oder Frauen sein kann. Ich meine, ich habe schon einmal ein Spitzenkleid getragen!

Ich schätze Individualität. Der Stil ist viel interessanter als die Mode selbst.


I think it’s an old fashioned notion that fashion needs to be exclusive to be fashionable.


Ich denke, es ist eine altmodische Vorstellung, dass Mode exklusiv sein muss, um modisch zu sein.

One thing that is exciting about fashion is the surprise element. People don’t know what they want. They just know when they see it.


Eine aufregende Sache an der Mode ist das Überraschungselement. Menschen wissen nicht was sie tragen wollen. Sie wissen es erst wenn sie es gesehen haben.

Kleidung ist für mich eine Art der Selbstdarstellung. Was man trägt, gibt Hinweise darüber, wer man ist.


I don’t love Photoshop; I like imperfection. It doesn’t mean ugly. I love a girl with a gap between her teeth, versus perfect white veneers. Perfection is just… boring. Perfect is what’s natural or real; that is beauty.


Ich liebe Photoshop nicht. Ich mag Unvollkommenheit. Es bedeutet nicht Hässlichkeit. Ich liebe ein Mädchen mit einer Lücke zwischen den Zähnen im Vergleich zu perfekten weißen Veneers. Perfektion ist nur … langweilig. Perfekt ist, was natürlich oder real ist. Das ist Schönheit.

It was getting very boring to watch celebrities all wearing the same dress.


Es wurde sehr langweilig zu sehen, wie Prominente alle das gleiche Kleid trugen.

Living in the past or living in the future – those aren’t real. The moment is now, and that’s where safety and comfort and all that good stuff is.


In der Vergangenheit leben oder in der Zukunft leben – das ist nicht real. Der Moment ist jetzt, und hier sind Sicherheit und Komfort und all das Gute.

Kleidung hat keine Bedeutung bis jemand sie trägt.


Das merkwürdige an der Mode ist, man liebt und hasst sie. Ich als Modedesigner liebe und hasse die Veränderung.


Innovation is an evolutionary process, so it’s not necessary to be radical all the time.


Innovation ist ein evolutionärer Prozess, daher ist es nicht notwendig, ständig radikal zu sein.

It’s the things that aren’t accepted as conventionally beautiful that I find more attractive.


Es sind die Dinge, die nicht als schön-konventionell akzeptiert werden, die ich attraktiver finde.

We don’t need fashion to survive, we just desire it so much.


Wir brauchen keine Mode, um zu überleben, wir wünschen es uns nur zu sehr.

Let’s do what we love and do a lot of it.



Lass uns tun, was wir lieben und mache viel davon.

I like people who have a sense of individuality. I love expression and anything awkward and imperfect – because that’s natural and that’s real.


Ich mag Menschen, die ein Gefühl von Individualität haben. Ich liebe den Ausdruck und alles, was unangenehm und unvollkommen ist – denn das ist natürlich und das ist real.

Young girls need to learn that sexiness isin’t about being naked.


Junge Mädchen müssen lernen, dass es bei sexy sein nicht darum geht, nackt zu sein.

I’d like to believe that the women who wear my clothes are not dressing for other people, that they’re wearing what they like and what suits them. It’s not a status thing.


Ich würde gerne glauben, dass die Frauen, die meine Kleidung tragen, sich nicht für andere Menschen anziehen, sondern dass sie tragen, was sie mögen und was zu ihnen passt. Es ist keine Statussache.

I really do believe that art changes the landscape of the world.


Ich glaube wirklich, dass Kunst die Landschaft der Welt verändert.
Anzeige

Schreibe einen Kommentar