In den 1970er-Jahren eine wahre Mode-Koryphäe, zählt Halston auch heute wieder zu den Top-Marken, wenn es um Stil, Eleganz und Weiblichkeit geht. Auch in diesem Lexikon findest Du deshalb Interessantes über die exklusive Luxusmode!

Die Gründung des Labels Halston

Während der 1970er-Jahre war Halston weit mehr als nur eine Modemarke, denn in den Glanzzeiten des amerikanischen Modelabels waren die Kleider und Kaftane des Mode-Designers Roy Halston vor allem Ausdruck für den typischen Glamour des damals so populären Studio 54. Roy Halston, der ehemalige Hutmacher aus Chicago, kreierte Kleider mit legerem Understatement: In Roy Halston-Mode sahen Frauen nicht nur ladylike aus, sondern konnten sich zudem auch wohlfühlen. In seinen schlichten und gleichzeitig auch mondänen Mode-Entwürfen brachte der Designer Leichtigkeit und Eleganz zu einer perfekten Symbiose zusammen.

Roy Halston vereinte Fashion, Kunst und Prominenz auf unvergleichliche Art. Doch leider muss auch das größte Mode-Genie einmal Lebewohl sagen, und so verblasste mit dem Abschied von Roy Halston 1984 auch der Glanz des Modelabels mehr und mehr. Doch nach zwei Jahrzehnten kehrte das Fashion-Label dieses Jahr unter der Schirmherrschaft von Medienmogul Harvey Weinstein zurück. Der Hollywood-Produzent, der 2007 die Namensrechte an der Modemarke erworben hatte, engagierte Top-Modedesigner und Top-Stylisten, um der Damenmode von Halston wieder neues Leben einzuhauchen.

Anzeige

Vintage meets Glamour

Die Fashion-Mode unserer Zeit ist vielseitiger denn je. Ebenso vielseitig ist die Mode von Halston und der damit verbundene „Glamourous Style“ der 1970er und 1980er, an dem sich die Modewelt derzeit berauscht. Wenn auch Du den Glamour der Disco-Ära spüren möchtest und wunderschöne Designer-Kleider von Halston am eigenen Leibe tragen willst, dann findest Du ausgewählte Halston Mode in diversen Premium Online-Shops. Ob Designer-Dress, Vintage-Mode, weich fließende Hosen und Catsuits oder Abendroben und Jacken aus edelster Seide, die aktuellen Kollektion von Halston wird Dich begeistern!

zurück zur Übersicht „Labels“

Anzeige

Schreibe einen Kommentar