Karl Lagerfeld Fan Bag aus Satin

Karl Lagerfeld Fan Bag aus Satin
Karl Lagerfeld Fan Bag aus Satin

Anzeige

Karl Lagerfeld, der Visionär der Modewelt, hat mit seinem gleichnamigen Label seit 1984 einen unauslöschlichen Stempel auf der Branche hinterlassen. Nach bahnbrechenden Arbeiten für Balmain, Patou, Chloé und seiner legendären Debüt-Kollektion für Chanel im Rückspiegel, präsentierte Lagerfeld nun eine Neuinterpretation, die die Grenzen zwischen Accessoires und Kunst aufhebt.

Lagerfeld spielte mit einem seiner charakteristischen Symbole, dem Fächer, und verlieh ihm eine aufregende Transformation – er wird zur Miniatur-Handtasche. Die kühne Fusion von Eleganz und Praktikabilität ist ein weiteres Kapitel in der einzigartigen Designgeschichte des Modeschöpfers.

Der Fächer, der in den 1980er-Jahren zum unverkennbaren Markenzeichen des Lagerfelds wurde, findet in einer innovativen Form seinen Platz als modisches Statement. Lagerfeld hatte es geschafft, die zarte Anmut des Fächers in ein Accessoire zu verwandeln, das gleichermaßen funktional und stilvoll ist. Die kleine Handtasche ist nicht nur ein modischer Blickfang, sondern auch ein cleverer Ausdruck von Lagerfelds surrealistischer Vision.

Die kreative Verschiebung von Lagerfeld war nicht neu, sondern ein durchgängiges Merkmal seiner herausragenden Karriere. Sein unverkennbarer Stil zeichnete sich nicht nur durch Ästhetik aus, sondern auch durch die Fähigkeit, traditionelle Elemente mit einer avantgardistischen Note zu verschmelzen.

Neu zu kaufen gibt es die wunderschöne Tasche von Karl Lagerfeld* nicht mehr. Aber und zu findet sich ein Exemplar in einem der Vintage- bzw. Second-Hand-Shops wie Vestaire Collective wieder. Dann solltet ihr auf jeden Fall zuschlagen.

Hinweis: Links, die mit einem Sternchen (*) , „Werbung“, „Anzeige“ oder diesem Symbol gekennzeichnet sind, sind sogenannte Affiliate-Links. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das Gleiche gilt für andere Partner ebenso. D. h. wir bekommen eine kleine Provision bei Kauf oder Buchung, um diese Seite zu finanzieren. Für Dich entstehen dadurch keine Mehrkosten!

Anzeige