Living Coral ist die Pantone Farbe des Jahres 2019

Living Coral ist die Pantone Farbe des Jahres 2019

Anzeige

Das fröhliche, lebensbejahende Korallenrot mit goldenen Untertönen spendet Energie und belebt auf sanfte Art.

Strahlend und dennoch mild umgibt uns PANTONE 16-1546 Living Coral mit Wärme und Behaglichkeit, Komfort und Schwung in unserem dynamischen Umfeld.

Inmitten des Ansturms digitaler Technologien und dem immer weiter ansteigenden Anteil sozialer Medien an unserem Alltag sehnen wir uns nach Authentizität und echten Erfahrungen, die uns Verbindung und Vertrautheit ermöglichen. Das gewinnende Wesen des geselligen und temperamentvollen PANTONE 16-1546 Living Coral ermuntert uns ausdrücklich zu ungezwungenen Aktivitäten. Als Symbol für unseren natürlichen Wunsch nach Optimismus und erfreulichen Erlebnissen verkörpert Pantone 16-1546 Living Coral unser Verlangen nach spielerischem Ausdruck.

Farbe ist die ausgleichende Linse, durch die wir die natürliche und digitale Realität wahrnehmen. Dies gilt insbesondere für Living Coral. In einer Welt, in der Verbraucher sich zunehmend nach Interaktion und gesellschaftlicher Verbindung sehnen, schlagen die menschlichen und motivierenden Eigenschaften des freudigen PANTONE Living Coral einfach die richtige Saite an.

Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute

Dass den aktuellen Zeitgeist repräsentierende Pantone Living Coral ist eine behagliche Farbe, die in unserer natürlichen Umgebung vorkommt und gleichzeitig in den sozialen Medien für belebende Wirkung sorgt.

PANTONE 16-1546 Living Coral strahlt die gewünschten, gewohnten und energetisierenden Aspekte einer in der Natur vorkommenden Farbe aus. In seiner prachtvollen, doch leider so schwer erreichbaren natürlichen Umgebung unter dem Meer verzaubert der anregende, spritzige Farbton Auge und Sinne. Pantone Living Coral entstammt dem Zentrum eines natürlichen und farbenfrohen Ökosystems und erinnert uns daran, dass Korallenriffs einem ganzen Kaleidoskop von Farben Schutz bieten.

Anzeige

Living Coral in Mode und Accessoires

Living Coral, Foto: Pantone.com
Living Coral, Foto: Pantone.com

Living Coral inspiriert zu experimentierfreudigem und spielerischem Ausdruck in Herren- und Damenkollektionen für die Straße und den Laufsteg. Die warme Schattierung vermittelt Wohlgefühl und eine positive Einstellung in einfachen Farbstorys, ist dafür aber um so experimenteller und prickelnder in puncto Muster, Texturen und anderen monochromen Looks. Als ansprechender Akzentfarbton ermöglicht Pantone Living Coral beeindruckende Kontraste quer durch das gesamte Farbspektrum.

Living Coral in Produktdesign

Living Coral ist von Natur aus für alle Produkte quer durch alle Altersgruppen und Geschlechter geeignet. Materialien mit Textur und freundlichen Farben wie Pantone 16-1546 Living Coral erinnern uns an unseren Wunsch nach Produkten, die menschliche, motivierende Produktmerkmale besitzen.

Living Coral in Schönheitsprodukten

Living Coral, Foto: Pantone.com
Living Coral, Foto: Pantone.com

Das lebensbejahende, mit allen Hauttönen harmonierende Pantone Living Coral bringt natürliche Farbe in Beauty-Produkte wie Rouge, Augen-Make-up und Lippenstifte. Mutige, verspielte Looks verstärkt Living Coral ebenfalls, liegt es doch im Mittelpunkt des Farbkaleidoskops und ermuntert zu Experimenten mit Farbpaletten, Texturen, Schimmer und Schein.

Anzeige

Living Coral in den sozialen Medien

Living Coral, Foto: Pantone.com
Living Coral, Foto: Pantone.com

Aufgrund seiner Herkunft aus der Natur wirkt Living Coral in digitalen Medien besonders intensiv, da es beim Betrachter dieselben Gefühle weckt wie in seiner ursprünglichen Umgebung. Die Lebendigkeit und Spritzigkeit von Living Coral macht es in sozialen Medien und digitalem Design besonders aufmerksamkeitsstark.

Bild- und Text: PANTONE

Anzeige