Startseite»Einrichtung»Traumhafte Badewannen aus Holz

Traumhafte Badewannen aus Holz

0
Geteilt
Pinterest Google+

Wo möchte man bei diesem regnerischen Herbstwetter schon gern sein? Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Bett oder Badewanne. Für letzteres haben wir ein paar sehr schöne Exemplare ausgesucht. Und passend zur Jahreszeit Herbst und zum Monatsthema natürlich aus Holz.

Linea Virtù

Diese Badewanne stammt aus der Linie Virtù vom toskanischen Hersteller Boxart.

Bei der Herstellung werden auf Farben und Lacke verzichtet und ausschließlich pflanzliche Öle verwendet. Beim Holz greift man auf kanadisches Zedernholz zurück.

 Bootes

Das Modell „Bootes“ wird von dem schweizer Unternehmen Ammonitum hergestellt und vertrieben. Der Designer und heutige Geschäftsführer Markus Horner kreierte dieses schöne Stück, welches – bedingt durch die Form – an einen Schiffskörper erinnert. Durch ihre Größe, dem Holz und ihrem Glanz strahlt sie eine majestätische Eleganz aus. Mit einer Gesamtlänge von 260 cm braucht dieses Prunkstück schon etwas Platz im Bad, aber das sollte sie auch wert sein. Das schöne ist: man kann diese Badewanne in unterschiedlichen Funieren bestellen. Eine Auswahl ist auf der Website von Ammonitum einsehbar.

M7 PROTEUS

Das Modell „M7 PROTEUS“ von La Maison d’Artémis wird standardmäßig in Lärche oder Douglasie angeboten. Auf Wunsch und mit enstprechendem Aufpreis kann man aber auch zwischen Ahorn, Zeder, Mahagoni, Kirsche, Nuss, Teak und Wengé wählen.

STEP

Das Modell „STEP“ von Pacific aus Frankreich.

Madra

Aus Polen kommt Unique Wood Design die u.a. das Modell „Madra“ (Holzart: Sapele) anbieten. Ein Blick auf deren Webseite lohnt sich, denn dort findet man weitere schöne Badewannenmodelle aus Holz.

Zurück

Savannah Rocker III

Nächster Beitrag

Bijoux de Diamantes - Die Jubiläumskollektion