adidas und IVY PARK-CEO Beyoncé kündigen IVY HEART an, eine neue, von der Liebe inspirierte Capsule-Kollektion, die pünktlich zum Valentinstag im Rahmen der kreativen Partnerschaft zwischen adidas und IVY PARK erscheint.
Wie schon bei den früheren adidas x IVY PARK Kollektionen gibt es auch bei der neuesten Kollektion individuelle Looks mit inklusiven und geschlechtsneutralen Größen für Mode, Sportbekleidung, Schuhe und Accessoires. Die Kollektion ist ab dem 9. Februar online unter adidas.com und ab dem 10. Februar in ausgewählten Geschäften weltweit erhältlich.
Die Kampagne
Diese filmische Kampagne konzentriert sich auf die thematische Leitfarbe der Kollektion. In der westlichen Welt wird Rot gemeinhin mit Liebe, Romantik und Sinnlichkeit assoziiert. Im Osten hingegen wird Rot mit Glück und Freude assoziiert. Wo auch immer Sie sind, es ist klar, dass diese Farbe für Positivität steht. Im Mittelpunkt des Konzepts steht die Zusammenführung von Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund durch diese eine Farbe, die für so viele Menschen eine besondere Bedeutung hat. Dieses Thema wird durch eine verbesserte Beleuchtung, ein kühnes, aber minimales Produktionsdesign, ein gehobenes Styling und vor allem durch die internationale Besetzung veranschaulicht. Kulturelle Anspielungen auf spezifische Ikonografie und Symbole werden in visuellen Motiven mit Sensibilität und Absicht erforscht. IVY PARK ist eine Hommage an verschiedene Kulturen, die sich von dieser Farbe inspirieren lassen und Rot durch eine futuristische und doch authentische Linse darstellen.
Die Kampagne wird von einer Vielzahl von Models angeführt – darunter die Schauspielerin und das Model Karrueche Tran, das Model und der Schauspieler Tyson Beckford, der Sänger/Songwriter und Schauspieler Troye Sivan, das Model und die Schauspielerin Shu Pei und die Schauspielerin und Komödiantin Naomi Watanabe.
Die Kollektion
Ganz gleich, wie man sie definiert, die Liebe – primär die Liebe zu sich selbst – steht im Mittelpunkt der neuesten Kollektion von IVY PARK. Kühne und sexy Looks sind ein wesentlicher Bestandteil von IVY HEART, die in einem Spektrum von leuchtenden Rottönen, verspielten Rosatönen und nuancierten Neutraltönen gehalten ist. In Farben wie Candy Paint (Shock Pink), Lipstick Smudge (Red), Raspberry Beret (Power Red), Red, Red Whine (Cherry Wood) und Cheeks (Off-White) wird die Linie durch taktile Materialien wie Velours, Rippenstrick und Kunstlatex unterstrichen. Die jüngste Zusammenarbeit von IVY PARK mit adidas wird durch Performance-Stoffe und grafische Prints ergänzt, sodass sich die Designs von der Arbeit bis zum Ausgehen gut kombinieren lassen.
Das Design der Capsule Collection basiert auf Beyoncés Liebe zu Sport und Mode, kombiniert mit der Leistung und Innovation von adidas. Die Referenzen kulminieren in einer Kollektion von Silhouetten, die sportlich, stilvoll und vor allem einzigartig sind. Die neueste Kollektion von IVY PARK basiert auf den drei Säulen Foundation, Active und Fashion und wird durch das Velourskleid und den Trainingsanzug, den Faux Latex Puffer, den Pique Jumpsuit und den Sequin Duster hervorgehoben. Zu den Accessoires gehören ein 5-Panel-Hut, eine Clutch und eine Heart-Lip Belt Bag.
Bei den Schuhen gibt es sowohl Modelle für das Spielfeld als auch für die Freizeit. Der Höhepunkt der Kollektion ist eine neue Version des klassischen Stan Smith Sneakers in Cheeks (Off-White) mit einer gummierten Zwischensohle. Außerdem stellt die Kollektion eine neue Silhouette vor, den IVP Superstar Plim, einen Schuh im Slipper-Stil, der vom kultigen adidas Superstar in Cheeks (Off-White) inspiriert ist. Zusätzlich gibt es eine neue Farbvariante des IVP Savage Sneakers in Cheeks (Off-White), einen IVP Swim Slide in Lipstick Smudge (Red) und den Ultra Boost in Candy Paint (Shock Pink).