Wie bewahre ich meinen Schmuck richtig auf?

Schmuck richtig aufbewahren, Foto: Alvaro O'Donnell / Unsplash
Schmuck richtig aufbewahren, Foto: Alvaro O'Donnell / Unsplash

Anzeige

Fast alle Frauen tragen gerne Schmuck. Da ist es natürlich naheliegend, dass sie auch einige Schmuckstücke besitzen. Meist hat man aber das Problem, dass man nicht weiß, wo man den Schmuck unterbringen soll. Doch auch für dieses Problem gibt es eine einfache Lösung.

Wo kann man seinen Schmuck aufbewahren?

Die einfachste und praktischste Lösung ist natürlich eine Schmuckschatulle. Meist besteht dann aber das Problem, dass sich der Schmuck ineinander verhakt und man ihn erst aufwendig voneinander lösen muss, bevor man ihn trägt. Doch im Internet findet man zahlreiche unterschiedliche Angebote an diversen Schmuckständern, die einem das Aufbewahren des Schmuckes enorm erleichtern. Hierbei muss man natürlich vorher gut überlegen, ob man den Schmuck getrennt oder evtl. zusammen aufbewahren möchte, denn es gibt verschiedene Schmuckständer. An einem Schmuckständer kann man nicht nur seinen Schmuck aufhängen, er dekoriert auch gleichzeitig das eigene Schlafzimmer, da er in vielen verschiedenen Variationen erhältlich ist. Ob als Dame, die den Schmuck mit ihren Fingern festhält, als Baum, als Hand oder als schicker Schuh. Hier muss natürlich der Geschmack entscheidend und für welchen Schmuck man eine Aufbewahrung benötigt, ob für Ringe, Ketten, Ohrringe oder Armschmuck.

Anzeige

Anzeige