Zitate

Christian Dior

Zitate von Christian Dior


Man kann sich nie sorgfältig genug um die Auswahl der Schuhe kümmern. Zu viele Frauen halten sie für unwichtig, aber der wirkliche Beweis für eine elegante Frau ist, was sie an ihren Füßen trägt.


Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.


Blumen sind, außer den Frauen, das schönste Geschenk, das Gott der Welt gemacht hat.


Das Parfum einer Frau sagt mehr über sie aus, als ihre Handschrift.


Es ist unverzeihlich etwas zu tun, ohne das man es liebt; besonders wenn man Erfolg hat.


Das Geheimnis der Eleganz liegt in der Schlichtheit.


Wenn Frauen sich schön anziehen, sind sie wahrscheinlich der Ansicht, die Männer hielten sie unbekleidet für genauso reizvoll.


Weiß ist rein und einfach und passt zu allem.


Alles was ich brauche um glücklich zu sein ist Freundschaft und Menschen die ich bewundern kann.


Mode kommt aus einer Traumwelt. Und Träume sind die Rettung vor der Wirklichkeit.


Rot ist eine sehr kraftvolle und vorteilhafte Farbe, sie ist die Farbe des Lebens. Ich liebe Rot, es passt zu jedem Teint und jeder Tageszeit. Leuchtende Rottöne wie Scharlachrot, Karminrot oder Kirschrot sind sehr fröhlich und wunderbar für junge Frauen.

Kommentare sind geschlossen.