Fashion
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PANTONE Farben des Jahres 2016: Serenity & Rose Quartz
Zarte Aussichten 2016: Zum ersten Mal wählt Pantone zwei Farbtöne zur Farbe des Jahres Pantone LLC, ein X-Rite Unternehmen, weltweit anerkannter Farbexperte und Anbieter von professionellen Farbstandards für die Designindustrie, wählt PANTONE 15-3919 Serenity und PANTONE 13-1520 Rose Quartz zur PANTONE® Farbe des Jahres 2016. Die harmonische Kombination der Farben verkörpert innere Ruhe und Gelassenheit. Der Konsument strebt nach Erfüllung und Wohlbefinden in seinem alltäglichen Leben. Immer mehr im Vordergrund stehen also einladende Farben, die psychologisch gesehen die Sehnsucht nach Ruhe und Sicherheit erfüllen: Wie die Weite des Himmels beruhigt und entspannt die Farbe Serenity. Rose Quartz ist ein enthusiastischer aber dennoch sanfter Farbton, der Freundlichkeit und Gelassenheit vermittelt. „Das…
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JOOP! Round Shapes
Eine Ikone kehrt zurück Charmant, schillernd und ansprechend unkonventionell – so präsentiert sich die JOOP! Eyewear Ikone „Round Shapes“ in ihrer zeitgeistigen Interpretation im Sommer 2016. Als dem JOOP! Eyewear Designer der legendäre Bestseller „Round Shapes“ aus den 90er Jahren in die Hände fiel, wurden Erinnerungen wach und inspirierten zu einer Neuinterpretation. Die „Round Shapes 2016“ sind eine Hommage an die 90er Jahre und begeistern durch ihre runde modern interpretiere Form in hochwertigem Acetat. Die attraktive Palette von sieben sanften Pastellfarben in mattem Acetat harmoniert perfekt mit den jeweils verspiegelten Gläsern. Mit viel Liebe zum Detail sind die filigranen Metallbügel gearbeitet, die als Highlight an der Front dezent mit der…
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Deutsche behandeln Kleidung als Wegwerfware
Greenpeace-Umfrage zum Umgang der Deutschen mit Mode 5,2 Milliarden Kleidungsstücke haben die Deutschen in ihren Schränken, gut zwei Milliarden oder rund vierzig Prozent davon tragen sie kaum oder nie. Die Deutschen sortieren schnell wieder aus – bei Schuhen wird dies besonders deutlich: Jeder Achte trägt seine Schuhe weniger als ein Jahr, kaum einer reparierten Kleidung noch. Dieses Bild vom kurzlebigen Umgang der Deutschen mit Mode zeichnet eine repräsentative Umfrage, die Greenpeace beim Institut Nuggets unter 1011 Personen zwischen 18 und 69 Jahren im September 2015 in Auftrag gegeben hat. Mode ist zum Wegwerfartikel verkommen und genauso kurzlebig wie Plastiktüten oder Einweg-Geschirr. Das geht zu Lasten der Umwelt und Gesundheit, denn…
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O. JACKY SMART PHONEBAG
Das O. JACKY SMART PHONEBAG verbindet hochwertiges Design mit einer unschlagbar praktischen Idee. Durch die modische Umhänge-Kette ist das SmartPhone immer griffbereit und die Hülle bietet optimalen Schutz. Die Suche in der Damenhandtasche hat ein Ende. Herunterfallende Handys gehören der Vergangenheit an. Die Handytasche wird crossbody, lässig auf der Hüfte getragen und transformiert das iPhone in ein schickes, praktisches Styleobjekt. Funktionalität und Design sind perfekt vereint. Die Idee Das Smartphone ist aus dem modernen Alltag nicht mehr wegzudenken. Wir telefonieren und fotografieren, wir navigieren, googlen, posten, shoppen, wir sharen und liken. Umso schlimmer, wenn unser kostbares Smartphone herunterfällt, nicht mehr auffindbar ist oder gar verloren geht. Mit dem O. JACKY…
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Rivergate – Made in Hamburg
Am 23. Oktober 2015 waren Luna Studios in Ottensen Gastgeber einer Präsentation der drei Hamburger Labels: Petrûs, Lights of London und United Uniforms – und diese Labels solltet Ihr Euch merken. Alle drei Marken gehören zu dem familiengeführten Unternehmen Rivergate, welches ebenfalls in Hamburg zu Hause ist, und zeichnen sich vor allem durch ihre Qualität und vielseitige, aber dennoch schlichte Designs aus. Die Macher dieser Jacken haben es verstanden, was der Kunde von heute braucht: überall tragbar, individuell und dazu „Made in Hamburg“. Die Materialien sind innovativ, halten wunderbar warm und sind trotzdem leicht. Im Designbereich wird der Fokus auf zeitlose Modernität und körpernahe Schnitte – die absolute Bewegungsfreiheit gewähren…
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Mercedes-Benz Fashion-Adventskalender
Mercedes-Benz gibt das Motto des diesjährigen automobilen Adventskalenders bekannt: Mit „Cars & Couture“ steht die Vorweihnachtszeit ganz im Zeichen der Modetrends 2016. Die 24 Boxen des riesigen Kalenders in der Arnulfstraße präsentieren jeden Tag einen anderen Fashion-Trend. In Szene gesetzt werden dabei nicht nur tragbare Outfits, sondern insbesondere auch die fahrbaren Modelle. Als besondere Höhepunkte werden jeweils ein Tag unter der Woche, die Adventssonntage sowie Heiligabend durch ein renommiertes Gast-Label gestaltet: True Religion, THOMAS SABO, UGG, Lola Paltinger und Marina Hoermanseder werden hier ihren führenden Trend für 2016 vorstellen. Seit 2004 kreiert Mercedes-Benz an der Arnulfstraße den weltweit größten automobilen Adventskalender: Mit 145 Metern Länge und 55 Metern Höhe ist…
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PANTONE Fashion Color Report Spring 2016
Die Farben des neuen Color Report für Frühling-Sommer 2016 überschreiten kulturelle und Gender-Normen. Lebhafte leuchtende Farbtöne sorgen für aufregenden Optimismus, dem die beruhigende Neutraltöne gegenüberstehen. Beeinflusst durch die Kunstwelt, sich öffnende neue globale Türen, und den Wunsch, sich von der Technologie zu lösen und zu entspannen, haben sich Designer in dieser Saison zu einer Palette hinziehen lassen, die in erster Linie beruhigend ist. Als Hommage an die Schönheit natürlicher Ressourcen dienen die Farben, die in den Frühlingskollektionen auftauchen, als Vehikel, die ihre Träger zu ruhigeren, aufmerksameren Umgebungen transportieren, die zuerst Entspannung, dann Neugier und Erkundung fördern. Die Farben bringen uns in dieser Saison zu einem glücklicheren, sonnigeren Ort, wo wir…
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Tschüß Sommer, hallo Herbst
Es gibt weder gutes, noch schlechtes Wetter. Immerhin gibt es für ausnahmslos für jede Wetterlage das perfekte Outfit. So unter anderem modisch schöne Blazer, Strickjacken und Ponchos, die sich primär für die sogenannte Übergangszeit zwischen dem Frühling und dem Sommer sowie dem Sommer und dem Herbst anbieten. Cardigans: (S)trick 17 für die Übergangszeit Es könnte eine echte Herausforderung sein, die passende Kleidung für die Übergangszeit zu finden. Immerhin ist es am frühen Morgen noch zu kühl, um bloß im T-Shirt vor die Tür zu gehen, wohingegen es tagsüber derart heiß werden kann, dass ein richtiger Mantel schlichtweg zu warm wäre. Erfreulicherweise gibt es aber angenehm leichte Strickjacken bzw. Cardigans, die…
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Fashion Week Berlin – Du folgst nicht Deinem Herzen
Resümee zur Berliner Fashion Week Inspiration, Mut, Neues, Wagnis, Risiko… Das suchte man in der Berliner Fashion Week vergeblich. Ich empfand sie schon letztes Jahr als lahm. Und dieses Mal wurde es nicht besser. Woran liegt das? Sicherlich nicht an der immensen Kreativität der Designer in Deutschland, sondern eher an dem enormen Druck der Wirtschaftlichkeit der Kollektionen, gepaart mit Interessen der Investoren und Branchenvertreter und fehlender Marketingbegabung der Organisatoren und Veranstalter. Ich plädiere auf kompromissloses Design, den man angemessen unterstützen und vermarkten sollte. Dieses momentane Bedürfnis nach Sicherheit, das uns in der Kreativität enorm beschränkt, garantiert sicherlich nur den Untergang. Dies wird auch kräftig vom Branchenvertreter „Fashion Council Germany“ unterstützt.…
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Choupette – DIE Katze von Karl Lagerfeld
Choupette ist ein Model, wirbt u. a. für eine Automobilmarke oder Schönheitsprodukte aus Japan und verdient damit Millionen. Choupette darf echtes Fell tragen, ohne dass sich jemand darüber aufträgt. Wahrscheinlich würde die Welt Kopf stehen, würde sie nackt auftreten. Choupette führt ein Jet-Set-Leben in Paris und Monte Carlo, genießt Kaviar, wenn auch nur in geringen Mengen und leider absolut kein Faible für die Oper. Ach ja, Choupette ist eine Katze. Aber bitte nicht irgendeine Katze. Sie ist eine schneeweiße Birma-Katze mit strahlend blauen Augen und gehört zu Karl Lagerfeld. Dem Karl Lagerfeld. Ihre Augen strahlen wie Sternsaphire. Karl Lagerfeld Geboren am 15. August 2011 war sie zunächst beim männlichen Topmodel und…