Lifestyle

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  • LIVARO: Esstische nach Maß
    Einrichtung,  Lifestyle

    LIVARO: Esstische nach Maß

    Die Esstische von LIVARO können für unterschiedliche Zwecke genutzt werden, egal ob klassisch im Esszimmer, in der Küche oder in anderen Räumen. Die einzelnen Modelle verfügen zudem über eine stets kontinuierliche Qualität. Jedes einzelne Esstischmodell ist zudem qualitativ hochwertig und zusätzlich ein absolutes Unikat, welches in intensiver, stundenlanger Handarbeit, in eigenen Manufakturen, gefertigt wird. Hierbei wird laut Hersteller sehr großen Wert auf die einzelnen Produktionsstufen gelegt. Besonderes Augenmerk legt LIVARO – Living & Rooms jedoch darauf, dass die gesamte Produktion in Deutschland stattfindet, also Produkte entstehen, die mit der Auszeichnung „made in Germany“ versehen sind. Aus einer Kombination von speziellen Massivhölzern, verbunden mit der notwendigen Hingabe und Motivation ein ganz…

  • PANTONE Fashion Color Report Spring 2016
    Fashion

    PANTONE Fashion Color Report Spring 2016

    Die Farben des neuen Color Report für Frühling-Sommer 2016 überschreiten kulturelle und Gender-Normen. Lebhafte leuchtende Farbtöne sorgen für aufregenden Optimismus, dem die beruhigende Neutraltöne gegenüberstehen. Beeinflusst durch die Kunstwelt, sich öffnende neue globale Türen, und den Wunsch, sich von der Technologie zu lösen und zu entspannen, haben sich Designer in dieser Saison zu einer Palette hinziehen lassen, die in erster Linie beruhigend ist. Als Hommage an die Schönheit natürlicher Ressourcen dienen die Farben, die in den Frühlingskollektionen auftauchen, als Vehikel, die ihre Träger zu ruhigeren, aufmerksameren Umgebungen transportieren, die zuerst Entspannung, dann Neugier und Erkundung fördern. Die Farben bringen uns in dieser Saison zu einem glücklicheren, sonnigeren Ort, wo wir…

  • Tschüß Sommer, hallo Herbst
    Fashion

    Tschüß Sommer, hallo Herbst

    Es gibt weder gutes, noch schlechtes Wetter. Immerhin gibt es für ausnahmslos für jede Wetterlage das perfekte Outfit. So unter anderem modisch schöne Blazer, Strickjacken und Ponchos, die sich primär für die sogenannte Übergangszeit zwischen dem Frühling und dem Sommer sowie dem Sommer und dem Herbst anbieten. Cardigans: (S)trick 17 für die Übergangszeit Es könnte eine echte Herausforderung sein, die passende Kleidung für die Übergangszeit zu finden. Immerhin ist es am frühen Morgen noch zu kühl, um bloß im T-Shirt vor die Tür zu gehen, wohingegen es tagsüber derart heiß werden kann, dass ein richtiger Mantel schlichtweg zu warm wäre. Erfreulicherweise gibt es aber angenehm leichte Strickjacken bzw. Cardigans, die…

  • Fashion Week Berlin – Du folgst nicht Deinem Herzen
    Fashion

    Fashion Week Berlin – Du folgst nicht Deinem Herzen

    Resümee zur Berliner Fashion Week Inspiration, Mut, Neues, Wagnis, Risiko… Das suchte man in der Berliner Fashion Week vergeblich. Ich empfand sie schon letztes Jahr als lahm. Und dieses Mal wurde es nicht besser. Woran liegt das? Sicherlich nicht an der immensen Kreativität der Designer in Deutschland, sondern eher an dem enormen Druck der Wirtschaftlichkeit der Kollektionen, gepaart mit Interessen der Investoren und Branchenvertreter und fehlender Marketingbegabung der Organisatoren und Veranstalter. Ich plädiere auf kompromissloses Design, den man angemessen unterstützen und vermarkten sollte. Dieses momentane Bedürfnis nach Sicherheit, das uns in der Kreativität enorm beschränkt, garantiert sicherlich nur den Untergang. Dies wird auch kräftig vom Branchenvertreter „Fashion Council Germany“ unterstützt.…

  • Inspirierend: Style-Reise von Rio nach Moskau
    Lifestyle

    Inspirierend: Style-Reise von Rio nach Moskau

    Was verbindet das griechische Oktagon als Sinnbild der sakralen Architektur mit der Unendlichkeit, der Zauberei und Interior? Die Zahl 8 ist mystisch, verbirgt Geheimnisse und zeigt unendliche Kreativität. Auf Trendsetter mit Spaß an Style, Einrichtung und Reisen wartet eine Style-Journey, die neue Wege geht und unvergessliche Eindrücke statt Mainstream bietet. Stylische Reise: Interior trifft Lifestyle Eine exklusive Style-Journey wartet auf alle, für die der Innenbereich nicht nur eingerichtet wird. 8 Interiorexperten stellen in 8 Tagen in 8 Städten 8 Wohnstile vor und entführen zu einer Reise, die in die Metropolen der Welt führt, in denen Interior den individuellen Lebensstil widerspiegelt. Die faszinierenden Facetten von Raumausstattungen, Einrichtung, Innenarchitektur und Möbilierung zeigen…

  • Fashion,  Kunst & Design

    Choupette – DIE Katze von Karl Lagerfeld

    Choupette ist ein Model, wirbt u. a. für eine Automobilmarke oder Schönheitsprodukte aus Japan und verdient damit Millionen. Choupette darf echtes Fell tragen, ohne dass sich jemand darüber aufträgt. Wahrscheinlich würde die Welt Kopf stehen, würde sie nackt auftreten. Choupette führt ein Jet-Set-Leben in Paris und Monte Carlo, genießt Kaviar, wenn auch nur in geringen Mengen und leider absolut kein Faible für die Oper. Ach ja, Choupette ist eine Katze. Aber bitte nicht irgendeine Katze. Sie ist eine schneeweiße Birma-Katze mit strahlend blauen Augen und gehört zu Karl Lagerfeld. Dem Karl Lagerfeld. Ihre Augen strahlen wie Sternsaphire. Karl Lagerfeld Geboren am 15. August 2011 war sie zunächst beim männlichen Topmodel und…

  • Dior Secret Garden
    Fashion

    Secret Garden: Rihanna wirbt für Dior

    Die Kurzfilmreihe „Secret Garden“ von Dior wird fortgesetzt und traditionell mit einem bekannten Gesicht besetzt. Keine Geringere als Superstar Rihanna stand bereits in dieser Woche vor der Kamera von Steven Klein in Versailles für den vierten Teil der Kampagne. Ein Sprecher von Dior bestätigte, dass Rihanna sowohl für den Kurzfilm und als auch für Print-Anzeigen gebucht wurde, die noch diesen Frühling publiziert werden. Es ist die erste Kampagne von Rihanna für Dior – und das Besondere: Rihanna ist die erste Dunkelhäutige, die überhaupt für diese Marke wirbt.  Sie durfte zwar schon einige Male in der ersten Reihe bei Shows sitzen, dennoch verwundert die Entscheidung für Rihanna den einen oder anderen.…

  • Let’s get chic – neues Fashionevent in Hamburg im März
    Fashion

    Let’s get chic – neues Fashionevent in Hamburg im März

    Im März startet ein neues Event, welches sich rund um Fashion, Lifestyle, Glamour und Trends drehen wird: „Let’s get chic“ Nachwuchs-Designer präsentieren auf ca. 1.000 qm ihre Lieblingsstücke aus den Bereichen Mode, Schmuck, Taschen, Schuhe, Beauty. Aber keine Angst: dieses Event richtet sich nicht nur an Frauen, auch Männer werden hier auf ihre Kosten kommen. So erwarten Euch auf dem Event „Let’s get chic“ diverse Themenbereiche wie Modeschauen mit ausgewählten Outfits der anwesenden Designer und Labels sowie diverse Workshops mit den Themen „Trends 2015“, „Hairstyling“, „Vom Stück Stoff zum Kleidungsstück“ und „Make Up Do’s and Dont’s“. Und während sich die Mädels amüsieren, dürfen die Männer in der „Boy’s Corner“ Platz…

  • Trend 2015: Pastellfarben
    Fashion

    Trend 2015: Pastellfarben

    Ein Trend, der regelmäßig zurückkommt und uns immer wieder erfreut: Kleidung mit Pastellfarben. Schon der Pantone Fashion Color Report kündigte Farben wir Aquamarine, Lucite Green oder Strawberry Ice an. Bekannte Designer wie Marc by Marc Jacobs und Coach setzten die Pastellfarben bevorzugt für einen jugendlichen Look ein, während Altuzarra und Jenny Packham eher etwas braver daherkamen. Da sich aber nicht jeder die großen Namen leisten kann, heißt es nicht, dass man auf den aktuellen Trend verzichten muss. Wir haben uns für den Pastellfarben-Trend den Online-Shop „Street One“ herausgepickt und stellen die aktuellen Pastellfarben in bezahlbaren Looks vor. Look #01: Chic & sportlich Gesehen und gleich verliebt: Der offene Cardigan aus…

  • PREMIUM Berlin Herbst-Winter 2015
    Fashion

    PREMIUM Berlin Herbst-Winter 2015

    Die PREMIUM hat sich genauso positiv entwickelt wie Berlin als Modestadt und gehört auch heute als Plattform für internationale Kontakte in den festen Terminkalender. Die Attraktivität macht einerseits der Mix aus vielen europäischen Labeln aus, die bevorzugt aus Italien, Dänemark und Frankreich kommen, andererseits auch der stetig zunehmende Besucherandrang aus vielen Teilen Europas. Die Atmosphäre der „Station“, der Buzz, der dort herrscht, wirken sehr inspirierend und zeigen die neuesten Trends, mit denen die Herren- und Damenmode für Herbst-Winter 2015 zu rechnen hat. Bei unserem Messerundgang sind uns einige Marken aufgefallen, wobei uns durchaus bewusst ist, dass dies nur ein kleiner Teil der vielfältigen Szene ist, die man auch noch berücksichtigen…