Lifestyle
Entdecke aktuelle und zeitlose Lifestyle-Produkte von bekannten Marken oder neuen Brands auf stylejunkyz.de.
-
Überraschung: Pantone Farbe(n) 2021 verkündet
Dieses Jahr ist ein besonderes Jahr – in jeglicher Hinsicht. Das Pantone Color Institute hat nun zum ersten Mal zwei neue Pantone-Farben des Jahres 2021 bekannt gegeben: „PANTONE 13-0647 Illuminating“ und „PANTONE 17-5104 Ultimate Gray“. PANTONE 17-5104 Ultimate Gray + PANTONE 13-0647 Illuminating, zwei unabhängige Farben, die hervorheben, wie verschiedene Elemente zusammenkommen, um sich gegenseitig zu unterstützen, drücken die Stimmung für die Pantone-Farbe des Jahres 2021 am besten aus. Praktisch und absolut solide, aber gleichzeitig erwärmend und optimistisch ist die Vereinigung von PANTONE 17-5104 Ultimate Gray + PANTONE 13-0647 Illuminating – eine von Stärke und Positivität. Es ist eine Geschichte der Farbe, die tiefere Gefühle der Nachdenklichkeit mit dem Versprechen…
-
Deutscher Nachhaltigkeitspreis Design 2020/2021: Kneipp als Vorreiter ausgezeichnet
Die Marke Kneipp wurde mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design in der Kategorie Vorreiter ausgezeichnet. Der Lippenpflegestift Samtweich überzeugte die Jury, „durch das konsequent gestaltete Packaging-Design, das den Anspruch an Ökologie und Nachhaltigkeit perfekt verkörpert“. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design. Unter den insgesamt 104 Finalisten gab es zahlreiche spannende Konzepte, sodass wir wirklich stolz auf unsere Leistung sein dürfen. Philipp Keil, Head of Packaging Materials Management Philipp Keil, Head of Packaging Materials Management nahm die Auszeichnung im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung am Abend des 03. Dezembers entgegen. Mit dem Verpackungskonzept der Lippenpflege Samtweich hat sich die Marke auf unbekanntes Terrain gewagt: Die Kappe des…
-
Winter Trend: Kommen jetzt die Fancy Fransen?
Es wird kälter, sogar Schnee wird prognostiziert, da kommen die Fancy Fransen genau richtig. Es gibt sie in kurz, breit, lang, schmal, orientalisch bis hin zu modernen Stilelementen. Im tiefen Herbst ist der sogenannte Flapper Stil angesagter denn je. Kurze Erläuterung: Der Flapper Stil entstand in den 1920er-Jahren. Damals wurden junge Frauen so bezeichnet, die kurze Röcke und kurze Haare trugen. Sie galten in den 20er-Jahren als frech und keck, schminkten und rauchten sich und wurden gemeinhin als Flappers bezeichnet. Die modischen Ursprünge kommen weitgehend aus der Jazz Musik und der damit stattgefundenen Popularisierung des Jazz-Tanzes. Nach und nach übertrug sich dieser Modestil auch auf die ältere Generation. Der Modetrend…
-
Schwarz-Nuancen als neuer Trend im Winter
Schwarze Outfits in der dunklen Zeit sind keineswegs deprimierend oder gar düstern. Ganz im Gegenteil. Der Look in Black ist modern, trendy und absolut angesagt in der kalten Jahreszeit. Es gibt kaum eine andere Farbe, die so viel Glamour und Eleganz versprüht, wie eben Schwarz. In den kommenden Wochen und Monaten werden wir die Farbe überall zu Gesicht bekommen. Fast alle Designer setzen auf „Back in Black“ und treiben es dabei gerne auf die Spitze. Für uns ein toller Trend. Denn was ist einfacher zu kombinieren als schwarze Outfits? Sie sind unglaublich elegant und falsch machen kann der Träger dabei gar nichts. Selbst dramatische „All-Over-Looks“ sind im kalten Winter erlaubt…
-
Die teuersten Sneakers der Welt
Manchen hassen sie, wir lieben sie: Sneakers. Sie sind bequem, es gibt sie unzähligen Designs und längst sind sie nicht mehr nur auf dem Sportplatz zu finden. Sie werden zu lässigen Outfits getragen, aber auch zum Businessanzug oder auf dem roten Teppich zum Designer-Abendkleid wie es Kristen Stewart immer wieder gern macht. Und sie sind Sammlerobjekte. Man meint, dass vor allem Männer Sneakers sehr gern sammeln und ihre vollen Schuhschränke wie Trophäen präsentieren. Aber immer mehr Frauen kommen auf den Geschmack und während Celebrities wie DJ Khaled oder Rick Ross stolz ihre Schränke zeigen, kommen sie mitnichten an die größte Sneaker-Sammlung heran, die drei Schwestern aus Süd-Florida gehört. Dresden, Dakota…
-
Geschenke-Tipp: Mode & Lifestyle verschenken
Gerade Frauen sind von Mode begeistert. Und so liegt es nahe, ihnen zu Geburtstag, Weihnachten oder auch einem anderen Anlass, Mode zu schenken. Doch sind Kleidung und Schuhe wirklich die optimalen Geschenke für Frauen? Es ist nicht ganz so einfach wie es sich auf den ersten Blick anhört. Denn in Sachen Geschmack hat jede/r eine eigene Vorstellung, und auch die Größe von Kleidung oder Schuhe muss passen. Und so ist das „blinde“ Verschenken von Mode nicht immer eine gute Idee. Etwas einfacher ist es, wenn es um Accessoires geht. Deshalb sind typische Geschenke für Frauen auch oftmals Schmuck, Taschen oder auch andere Accessoires. Hier lässt sich auch eher erahnen, was…
-
Zum 175. Jubiläum: Was ist eigentlich Glashütte?
Was ist Glashütte? Wohl jeder hat den Namen schon mal gehört, viele aber wissen nicht, was genau sich dahinter verbirgt: ein Sehnsuchtsort für in Uhren verliebte Menschen, ein Zentrum von Bestem „made in Germany“. Im Dezember feiert Glashütte Geburtstag – 175 Jahre Uhrmacherkunst. Über 30 Ortschaften dieses Namens gibt es in Deutschland, weitere in Osteuropa, Österreich, der Schweiz oder Amerika. Nur in einem Glashütte jedoch wird am 7. Dezember der 175. Geburtstag der Zeitmesskunst gefeiert: in Glashütte im deutschen Osterzgebirge. Aus diesem Sehnsuchtsort für in Uhren verliebte Menschen kommt auch die bekannteste deutsche Armbanduhr, Tangente von NOMOS Glashütte. Weil man sie und andere hervorragende Uhren hier baut, hat fast jeder…
-
5 zu vermeidende Farben im Kleiderschrank eines Kindes
Schon in jungen Jahren empfiehlt es sich, den Kleiderschrank für Kinder typgerecht zu gestalten. So gibt es Farben, die in der Kinderkleidung nicht so ideal sind. Daher sollte sich eine Mutter auch mit den Fragen zur Wirkung von Farben auseinandersetzen und es ist nicht davon auszugehen, dass das Kleine, sei es auch das eigene Kind, genau denselben Geschmack in puncto Farben hat wie Papa oder Mama. Farben und ihre Wirkung auf Kinder Kinder lieben Farben über alles. Rot, Orange oder Gelb in allen Tönen wirken warm und anregend, Blau beruhigt und kühlt, Grün entspannt, Rosa ist einfach niedlich und lieb und Braun mit all seinen Holztönen vermittelt Gemütlichkeit und ein…
-
H&M Conscious Exclusive A/W20 „Wear the waste“
In der „Conscious Exclusive“ A/W20-Kollektion „Wear the waste“ von H&M wurden die exquisiten Stücke aus nachhaltig gewonnenen Abfallmaterialien hergestellt. Was normalerweise weggeworfen wird, wird gezielt in Schätze verwandelt, die geliebt und geschätzt werden sollen. So kann man das Potenzial von Verschwendung (ein)schätzen und sich von der Kreativität inspirieren lassen, die sich aus der Wiederverwertung von Dingen ergibt. Die A/W20-Kollektion „Wear the waste“ schafft buchstäblich Schönheit aus Abfall und umfasst innovative Stoffe und Verfahren – u.a. werden Lebensmittelabfälle in Naturfasern umgewandelt. Die Materialien finden sich in Damenbekleidungsteilen wie opulenten Abendkleidern aus schwarzem und grünem Jacquard-Taft, gelbem Jacquard oder anderen voluminösen Oberteilen und maßgeschneiderten Anzügen wieder. Die Männerkollektion kehrt ebenfalls zu „Conscious…
-
Ombria Resort: im Herzen der Algarve
Ferienimmobilienkäufe werden immer beliebter. Als Altersdomizil, Ferienwohnsitz oder Kapitalanlage bieten sie ein attraktives Investment. Dabei zieht es viele Menschen vorwiegend in wärmere Gefilde. Neben dem Klima avancieren aber vor allem Freiraum, Natur und Privatsphäre zu neuen Luxus-Parametern bei der Wahl einer Immobilie. Aktuell werden Ferienhäuser und Apartments den Hotels vorgezogen, da sie ein Maximum an Privatsphäre bieten. Zudem verfestigt sich der Trend nach Erholung im natürlichen Umfeld – fernab vom Mainstream. Hamid M. Farahmand, Geschäftsführender Gesellschafter von Clavis International Die Algarve, ein Reiseziel, das sich immer mehr der Nachhaltigkeit verschreibt, rückt primär für Immobiliensuchende stärker in den Vordergrund. Im Süden Portugals, ca. 16 Kilometer nördlich von Faro gelegen, entsteht im Herzen…